LEISTUNGEN IM DETAIL

Guter Service für Ihr Unternehmen

  • After-Sales-Management

    Das After-Sales-Management umfasst alle Interaktionen zwischen Kunden und Hersteller bzw. Herstellervertrieb, welche nach dem Kauf des Produktes entstehen können. Insbesondere sind dies Service und Wartung, Ersatzteilbeschaffung, Reparatur und Reklamationsprüfung, sowie Garantiefallbearbeitungen. Als Kerndienstleistung ESCoors nehmen wir Ihnen alle Dienstleistungen des After-Sales-Spektrums fachgerecht, kompetent und unkompliziert ab.

  • Repair/Exchange

    Im Rahmen von Reklamationsanfragen Ihrer Kunden prüfen wir den formalen Garantieanspruch und stellen eine detaillierte Fehleranalyse auf. Nach der Fehlerprüfung tauschen wir die Geräte gegen adäquate Ersatzware aus oder reparieren die defekten Geräte durch unsere bestens ausgebildeten Inhouse-Techniker. Natürlich kümmern wir uns in diesem Zusammenhang auch um die Ersatzteilbeschaffung, Lagerhaltung und eine Dokumentation möglicher Fehlerquellen.

  • Qualitätsmanagement

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Nach diesem Motto führen wir für unsere Kunden Stichprobenkontrollen von Medizintechnik- oder Consumer electronic -lieferungen aus Fernost durch. Neben den optischen Kundenvorgaben und der allgemeine Benutzerfreundlichkeit, prüfen wir sämtliche technischen Funktionen des Gerätes im Stresstest. Regelmäßig erstellen wir auch eigene Testszenarien oder führen Sonderprüfungen (auch im Langzeittest) nach Kundenvorgaben durch.

  • Rework

    Aufarbeitung oder Nachbearbeitung von fehlerhaften Geräten stellen ein weiteres Kernsegment der ESCoor da. Ihre Ware ist bereits verkauft und Sie stellen fest, dass die Ware in Ihren Containern Mängel aufweist oder in vorliegender Form nicht verkehrsfähig ist? Dann ist Flexibilität, Schnelligkeit und fundiertes technisches Know How gefragt.

  • Refurbishment

    Im Refurbishment werden Produkte bei uns zum Zweck der Wiederverwendung und –vermarktung qualitätsgesichert überholt, instandgesetzt und aufgearbeitet. Neben dem reinen Refurbishment übernehmen wir als Prozessdienstleister für Sie auch gern die Gerätesammlung und die Ersatzteilverwaltung, sowie die Vermarktung der Refurbishgeräte.

  • Updating

    Sie benötigen für Ihre Geräte ein Update oder eine neue Software, um Ihre elektronische Ware in den Verkehr bringen zu können? Im Rahmen von Serienüberarbeitungen können wir die Aktualisierung direkt in Deutschland vornehmen. Aufgrund unserer eigens hierfür vorgehaltenen Produktionslinie können wir bei Bedarf bis zu 20.000 Geräte pro Woche updaten.

  • Warehouse

    Egal ob Sie Neuware, Ersatzteile, Retouren- oder Gebrauchtware bei uns lagern möchten. ESCoor bietet Ihnen ein gut strukturiertes Hochregallager, um Ware bei Bedarf vor oder nach Bearbeitung oder Inverkehrbringen für Sie „parken“ zu können.

  • QMS Dokumentation

    Mit einem eigens entwickelten QMS- und ERP-System dokumentieren wir für Sie alle Qualitätsmanagement relevanten Daten und bereiten diese nach Ihren Vorgaben auf. Für Sie ist die QMS Dokumentation eine fundierte Grundlage für Ihr eigenes Qualitätsmanagement.

  • Packaging/Labeling

    Im Zuge von Nacharbeiten oder dem Refurbishprozess, aber auch als alleinige Dienstleistung bieten wir Ihnen eigens entwickelte Verpackungskonzepte und erstellen Labelvordrucke. Wir führen mit unserem Team auch die Verpackungsarbeiten durch.

  • Production

    Kleine und mittlere Produktionen oder ein Assembly von Elektronikbaugruppen können wir direkt vor Ort für Sie ausführen. Qualität hat bei uns erste Priorität, deshalb prüfen wir jedes produzierte Gerät einzeln in unseren modern ausgestatteten Testwerkstätten. Aufgrund unserer langjährig aufgebauten Kompetenz im Servicebereich können wir mögliche Fehlerquellen in der Regel bereits vor der Produktion ausmerzen. Unsere produzierenden Kunden schätzen an uns vor allem die Alles-aus-einer-Hand-Service.

  • Technischer Kundensupport

    Mit unserer kompetenten technischen Hotline können wir für Sie alle Bereiche des First und Second Level Supports abdecken. Moderne IT-Infrastrukturen ermöglichen uns eine bestmögliche Kommunikation auf unterschiedlichsten Kanälen. Von Livekonferenzen über interaktive Chats oder klassischem Support via Telefon/Mail, können wir Ihre Kunden omnikanal betreuen. Mit individuell auf Ihre Kunden zugeschnittene Servicezeiten, leisten wir einen hohen Beitrag zu Ihrer Kundenzufriedenheit.