FAQ: Anworten und Tipps zu häufig gestellten Fragen

Welche Marken werden von ESCoor repariert?

ESCoor ist Service Partner für Harman Kardon, JBL, AKG, Yurbuds,  Harman, Infinity, JBL Synthesis, Mark Levinson oder Revel sowie Funai.

Gerne können Sie auch das Gerät direkt zu uns senden.
Für eine Reparatur benötigen wir in jedem Fall folgende Informationen:

  1. Seriennummer
  2. Fehlerbeschreibung
  3. Ihre Kontaktdaten

Hier Ihren Reparaturauftrag eingeben:
https://escoor.de/servicekunden/reparatur-beauftragen/

Versand-Adresse:
ESCoor Service Systems GmbH & Co.KG
Friedrich-Penseler-Str. 17
21337 Lüneburg

Für welche Marken liefert ESCoor Ersatzteile?

ESCoor ist Service Partner für Harman Kardon, JBL, AKG, Yurbuds,  Harman, Infinity, JBL Synthesis, Mark Levinson, ARCAM oder Revel sowie für Funai.

Hier können Sie Ihr Ersatzteil anfragen: https://escoor.de/ersatzteil-anfragen/

Damit es schneller geht geben Sie bitte immer die Seriennummer Ihres Gerätes an.

Wie reiche ich einen Reparaturauftrag ein?

Nutzen Sie schnell und einfach unseren Online-Reparaturauftrag zur Erfassung Ihrer Gerätedaten. https://escoor.de/servicekunden/reparatur-beauftragen/

Bitte senden Sie das Gerät mit Ihren Kontaktdaten und dem Kaufbeleg anschließend an:
ESCoor Service Systems GmbH & Co.KG
Friedrich-Penseler-Str. 17
21337 Lüneburg

Ich kann meinen Geräte-Typ in der Reparatur-Anmeldung nicht finden oder eingeben?

Sie besitzen ein Gerät, welches nicht in der Typenliste der Reparatur-Anmeldung erscheint? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unsere Serviceabteilung um eine Reparaturmöglichkeit zu prüfen.

Folgende Informationen sollten zur Verfügung stehen:

  1. Seriennummer
  2. Typ
  3. Kaufdatum
  4. Fehlerbeschreibung

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen: https://escoor.de/kontakt/

 

Wie kann ich den Status meiner Reparatur nachverfolgen?

Sie können jederzeit den Status ihrer Reparatur unter: https://status.escoor.de/index.php verfolgen.

Dort erhalten Sie auch Informationen zur Versandverfolgung.

Geben Sie hierzu einfach ihre ESCoor-Auftragsnummer (oder die ID …) und ihre Postleitzahl ein

Wo kann ich den Status meiner Rücksendung nachverfolgen?

Sie können jederzeit den Status ihrer Rücksendung unter: https://status.escoor.de/index.php verfolgen.

Geben Sie hierzu einfach ihre ESCoor-Auftragsnummer (oder die ID …) und ihre Postleitzahl ein

Kann ich einen Maxpreis für meine Reparatur festlegen?

Damit geht es schneller:

Nach Einsendung Ihres Gerätes erstellen wir Ihnen einen transparenten Kostenvoranschlag, diesen erhalten Sie per Email.

Nennen Sie schon im Vorwege Ihren Maximalreparaturpreis bei Eingabe des Online-Auftrags und wir starten direkt nachdem Sie dem Kostenvoranschlag zugestimmt haben mit der Reparatur.

So haben Sie die volle Kostenkontrolle.

Wie kann ich originale Ersatzteile bestellen?

Alle originalen Ersatzteile können Sie bequem Online unter anfragen. https://escoor.de/servicekunden/ersatzteil-anfragen/

Damit es schneller geht vergessen Sie bitte nicht die Seriennummer und die Farbe Ihres Gerätes mit anzugeben!

Sie erhalten dann ein unverbindliches Angebot per E-Mail.

Nach Annahme des Angebotes und der Überweisung des Kaufpreises erhalten Sie dann den Artikel umgehend per DHL oder UPS.

Was ist mit den Versandkosten bei einem Garantiefall?

Für eine kostenlose Einsendung wenden sich an Ihren Händler.

Gerne können Sie auch das Gerät auf Ihre Kosten direkt zu uns senden.
Für eine Garantie-Reparatur benötigen wir in jedem Fall folgende Informationen:

  1. Kaufbeleg
  2. Seriennummer
  3. Fehlerbeschreibung
  4. Ihre Kontaktdaten

Hier Ihren Garantieauftrag eingeben:
https://escoor.de/servicekunden/reparatur-beauftragen/

Versand-Adresse:
ESCoor Service Systems GmbH & Co.KG
Friedrich-Penseler-Str. 17
21337 Lüneburg

Wie lange dauert eine Reparatur?

Den aktuellen Reparaturstauts Ihres eingesandten Gerätes können Sie immer bequem online unter https://status.escoor.de/index.php einsehen.

In der Regel wird Ihr Gerät innerhalb von 7 Werktagen repariert. Bitte beachten Sie, dass wir in Ausnahmefällen auf Ersatzteillieferung angewiesen sind, die die übliche Durchlaufzeit verlängern können.

Wann kostet mich die Reparatur etwas?

Sofern Ihre Gerätereparatur von der Herstellergarantie abgedeckt ist, ist die Reparatur für Sie kostenlos.

Außerhalb der Garantiezeit können Sie Ihr Gerät auch zur kostenpflichtigen Reparatur zu uns einsenden.

Nutzen Sie einfach unseren Online-Reparaturauftrag zur Erfassung Ihrer Gerätedaten. https://escoor.de/servicekunden/reparatur-beauftragen/

Bitte senden Sie das Gerät mit Ihren Kontaktdaten und dem Kaufbeleg anschließend an:
ESCoor Service Systems GmbH & Co.KG
Friedrich-Penseler-Str. 17
21337 Lüneburg

Was kostet ein Kostenvoranschlag bei ESCoor?

Sie können einfach Ihren Geräte Typ in das ESCoor Reparatur Online Formular eingeben und erhalten Ihren individuellen Preis für einen Kostenvoranschlag.

Klicken Sie hierzu auf den angegebenen Link und führen Sie bitte folgende Schritte aus:
1.    Wählen Sie unter Punkt  “Gerät” den Hersteller.
2.    Wählen Sie unter Punkt  “Gerät” ihr Gerät aus.
3.    Danach gehen Sie bitte zum Punkt “Handelt es sich bei Ihrem
Reparaturauftrag um einen Garantiefall?” und wählen “nein”.
4.    Hier erscheint dann der Preis für ihren Kostenvoranschlag.
6.    Unter dem gleichen Link können Sie auch einfach ihr Gerät zur
Reparatur anmelden.
7.    Nach Eingang und Prüfung ihres Gerätes erhalten Sie dann umgehend
die Information über den Reparatur-Preis per E-Mail.
8.    Tipp: Geben Sie ihren Maximalpreis für eine Reparatur an,
dann geht es schneller!

Online-Reparaturauftrag  escoor.de/servicekunden/reparatur-beauftragen/ 

Kann ich noch ein Funai Gerät bei ESCoor erhalten?

Wir haben noch general überholte Funai-Geräte am Lager.

Fragen Sie bitte direkt per E-Mail unter: ersatzteile@escoor.de an.

Was passiert wenn ein Gerät nicht repariert werden kann?

Auf Wunsch prüfen wir für Sie kostenpflichtig die Möglichkeit einer Reparatur.

Für den Fall, dass wir das Gerät in Ihrem Auftrag einer umweltgerechten Entsorgung zuführen sollen, entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Nutzen Sie hierfür bequem unseren Online-Reparaturauftrag  escoor.de/servicekunden/reparatur-beauftragen/ 

Was ist bei der Verpackung der Geräte zu beachten?

  1. Bitte achten Sie bei dem Versand Ihres Gerätes immer auf eine ausreichende Schutzverpackung.
  2. Am Besten nutzen Sie die Original-Verpackung, diese gewährleistet mit einer zusätzlichen Umverpackung den besten Schutz.
  3. Die Mindestverpackungsschutz entnehmen Sie bitte direkt den Bestimmungen Ihres Versandunternehmens.

Kann ich mein Gerät zur Reparatur direkt bei ESCoor abgeben?

Sie können Ihr Gerät bei uns zur Reparatur abgeben und selbstverständlich auch während der Öffnungszeiten abholen.

Unsere Adresse:
Friedrich-Penseler-Strasse 17
21337 Lüneburg

Kann ich mein bestelltes Ersatzteil direkt bei ESCoor abholen?

Sie können Ihr Ersatzteil selbstverständlich während der Öffnungszeiten abholen.

Hier können Sie Ihr benötigtes Ersatzteil bestellen: https://escoor.de/ersatzteil-anfragen/

Unsere Adresse:
Friedrich-Penseler-Strasse 17
21337 Lüneburg

Wann hat ESCoor geöffnet?

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
und
Freitags 08:00 Uhr bis 11:15 Uhr

Ich suche Zubehör für ein altes Harman Kardon oder Funai Gerät?

ESCoor hat ein großes Ersatzteil und Zubehör-Lager auch für nicht mehr aktuelle Modelle.

Nutzen Sie einfach: https://escoor.de/ersatzteil-anfragen/

Wir haben zudem auch Zugang zu allen verfügbaren internationalen Harman Lägern.

Fragen Sie uns.

Ich suche Ersatzteile und Zubehör für die professionelle Beschallung von JBL?

Wir sind Specialist für die Consumer Electronic von Harman Kardon und JBL,
für Produkte zur professionellen Anwendung wenden Sie sich bitte an:

Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH
https://www.audiopro.de/
Pfaffenstraße 25
74078 Heilbronn / Deutschland
Telefon: +49 7131 2636 400
E-Mail: info@audiopro.de

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